Kauderwelsch Esperanto Wort f r Wort Esperanto versteht sich als eine internationale Sprache die helfen will auf breiter Basis die heutigen Sprachbarrieren zu berwinden indem es als leicht erlernbare Zweitsprache f r jedermann zug ngl

  • Title: Kauderwelsch, Esperanto Wort für Wort
  • Author: Klaus Dahmann
  • ISBN: 3894162465
  • Page: 373
  • Format:
  • Esperanto versteht sich als eine internationale Sprache, die helfen will, auf breiter Basis die heutigen Sprachbarrieren zu berwinden, indem es als leicht erlernbare Zweitsprache f r jedermann zug nglich ist Und Esperanto ist mehr ber Brieffreundschaften und Zeitschriften bekommt man internationale Informationen aus erster Hand, auf Kongressen und Seminaren trifft man Menschen aus aller Welt, und man erf hrt so eine Menge ber andere V lker und Kulturen Kauderwelsch Sprachf hrer bieten einen schnellen Einstieg in fremde Sprachen Alle fremdsprachigen S tze im Buch werden zus tzlich zur sinngem en bersetzung ins Deutsche auch einmal Wort f r Wort bersetzt Dadurch wird das Verst ndnis f r die fremde Sprache erleichtert, und einzelne W rter lassen sich schnell austauschen Die Grammatik wird kurz und verst ndlich erkl rt, soweit es f r einen einfachen Sprachgebrauch n tig ist Das W rterbuch am Ende h lt einen Grundwortschatz und wichtige Begriffe f r Reisende bereit Kauderwelsch B cher sind viel mehr als bliche Reisesprachf hrer Ziel ist es, schon nach kurzer Zeit tats chlich sprechen zu k nnen, wenn auch nicht immer druckreif Kauderwelsch Sprachf hrer von Reise Know How handlich, alltagstauglich, f r ber 150 Sprachen.

    • Free Read [Sports Book] é Kauderwelsch, Esperanto Wort für Wort - by Klaus Dahmann ✓
      373 Klaus Dahmann
    • thumbnail Title: Free Read [Sports Book] é Kauderwelsch, Esperanto Wort für Wort - by Klaus Dahmann ✓
      Posted by:Klaus Dahmann
      Published :2019-03-21T20:24:35+00:00

    About "Klaus Dahmann"

    1. Klaus Dahmann

      Klaus Dahmann Is a well-known author, some of his books are a fascination for readers like in the Kauderwelsch, Esperanto Wort für Wort book, this is one of the most wanted Klaus Dahmann author readers around the world.

    398 thoughts on “Kauderwelsch, Esperanto Wort für Wort”

    1. An sich ist dieses Büchlein eine tolle Idee und bietet sich grundsätzlich auch gut als Einstieg ins Esperanto an. Leider aber finden sich laufend Ungenauigkeiten, seien es fehlende Akzente oder schlicht falsche Buchstaben. Da heißt das Haus "demo" statt "domo", mann findet die Form "tinn" statt "tiun" oder "trieble" statt "trioble". Ohne ein weiteres Lexikon wäre ich stets verunsichert gewesen.Fazit: Für den Einblick in Ordnung, zum Lernen eher ein Unsicherheitsfaktor.


    2. Ich habe diesen Kauderwelschband neben dem (vergriffenen) Langenscheidt-Taschenwörterbuch Esperanto-Deutsch-Esperanto und dem kostenlosen "Brazila Kurso" aus dem Internet zum Lernen benutzt. Der Band ist logisch aufgebaut, was einem hilft, auch mal "nur schnell was nachzugucken". Der erste Teil enthält die Basis-Grammatik, beginnen mit Zeiten, Tabellwörtern (Fragewörter), und der Wortbildungssystematik (Vor- und Nachsilben). Im zweiten Teil finden sich die praktischen Redewendungen für inte [...]


    3. Mit diesem Buch habe ich begonnen Esperanto zu lernen. Die Grammatik ist fast vollständig angeführt und sehr gut erklärt. Wenn man diese Grammatik beherrscht, kann man sich super mit jeden unterhalten.Im zweiten Teil des Buches findet man Vokabeln und Sätze für die verschiedensten Situationen.Zum Beginnen das beste Buch das ich kenne.


    4. die kauderwelsch-bücher geben für wenig geld viel wissen für den sprachneugierigen, in einem praktischen format. so viel wie in diesem werk sollten alle über "die internationale sprache" wissen - esperanto ist nicht einfach eine verrückte idee geblieben, sondern hat in über 100 jahren eine eigene kultur entwickelt.


    5. Ein guter Überblick mit nahezu kompletter Grammatik dieser ebenso einfachen wie genialen und logisch aufgebauten internationalen Hilffsprache. Leider haben sich in die (aktuelle) 4. Auflage von 2005 mehrere Fehler eingeschlichen, die in der Erstauflage nicht enthalten waren:Seite 18 steht "demo" (statt "domo"), S. 48 "kaxo" (statt "kazo") und "cinkaze" (statt "ciukaze", S. 60 "trieble" (statt ("trioble"), S. 67 "senlaboralo" (statt "-ulo"), im hinteren Umschlag wird dt. "wie" mit "kie" überset [...]


    6. Das Buch "Esperanto Wort für Wort" aus der Reihe "Kauderwelsch" bietet einen guten Überblick über die Plansprache Esperanto. Es ist kein Wörterbuch und Esperanto lernen kann man damit auch nicht. Dafür gibt es andere Möglichkeiten. Aber für jemand, der noch nie etwas von Esperanto gehört hat, kann man das Buch uneingeschränkt empfehlen.


    7. Ich habe mit diesem Buch angefangen Esperanto zu lernen, es hat mir gefallen, vorallem dass es Grammatik und ein eigenes Wörterbuch beinhaltet, doch einige wichtige grammatikalische Inhalte habe ich nur durch einen Kurs am Computer erfahren


    Leave a Reply

    Your email address will not be published. Required fields are marked *